Login: Hasło:
Zapamiętaj mnie
Zapomniałeś hasła lub nie działa?
Na tej stronie używamy ciasteczek by móc świadczyć ci uslugi, personalizowac reklamy i analizować ruch. Informacje o tym, jak korzystasz z tej strony są udostępniane m. in. google. Korzystając z niej zgadzasz się na to.

Akceptuj Odrzuć Pokaż mi więcej informacji

Jesteś niezalogowany | Zaloguj się | Zarejestruj się


Büssing-Emmelmann 6500T Gelenkbus # 251

Detale

NazwaBüssing-Emmelmann 6500T Gelenkbus
(Emmelmann) Büssing 6500T Schenk/Büssing 6500T (Büssing U10 110kW/150HP 9842cm3 E0) (Voith Diwa SR(2)) 49-141 [1-1-1-2] (1955-1957)
VIN132587
Numer zabudowy
Wyprodukowany1955
Zezłomowany
Właściciele
19551968BSAG Bremen
Numery rejestracyjne
Wprowadzenie do ruchu Rok wycofania Tablice rejestracyjne
19551957AE27-5289
19571968HB-CL 699
Numery taborowe
Wprowadzenie do ruchu Rok wycofania Numery taborowe
19551957196 / BSAG Bremen
19571968 251 / BSAG Bremen
Inne informacje
Als in Deutschland bekannt wurde, das ab 1960 das befördern von Fahrgästen in Busanhängern verboten wird, begann die Busindustie frühzeitig nach Lösungen zu suchen. Die Heinrich Büssing AG in Braunschweig entwickelte 1955 daraufhin einen Bus aus zwei Teilen, der von vorn bis hinten begehbar war, der Gelenkbus war geboren. Bei diesem Fahrzeug dürfte es sich um einen der ersten Gelenkbusse überhaupt handeln!

Zdjęcia

1955 - Vermutlich wurde dieses Foto vor der Auslieferung in Braunschweig gemacht!
Autor: hinerkduetz
edytorhalfdriverProfesional
Komentarze: 1

wrzesień 1957 - Bremen, ehemaliger Betriebshof Horn; das Fahrgestell des Vorderwagens ist ein normales Fahrwerk mit Unterflurmotor. Der Karroserie-Aufbau kommt von Emmelmann, die beiden lenkbaren Hinterachsen, sowie deren Technik, steuert die Firma Schenk bei!
Autor: hinerkduetz
edytorhalfdriverProfesional

Fotogaleria Transportowa

Autobusy KMKM
Państwa:
Producenci:

Statystyki użytkownika:
Online: